Jahresrückblick 2016

Fonds für Alle

Jahresrückblick 2016

Das Diagramm zeigt die täglichen Niveaus des MSCI World Index (Nettodividende, EUR)
zwischen dem 1. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2016, mit einer neuen Basis von 100.
Quelle:
MSCI Daten © MSCI 2017, alle Rechte vorbehalten. Schlagzeilen aus dem Wall Street Journal und USA Today.
Man kann nicht direkt in Indizes investieren. Ihre Wertentwicklung enthält daher nicht die mit der Verwaltung eines tatsächlichen Portfolios verbundenen Kosten. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keine Garantie für zukünftige Entwicklungen dar.

Mit diesen Schlagzeilen können die Marktrenditen nicht erklärt werden. Vielmehr dienen sie als Erinnerung daran, dass Anleger Tagesereignisse aus einer langfristigen Perspektive betrachten und es vermeiden sollten, Anlageentscheidungen lediglich auf der Grundlage von Nachrichten zu treffen. Besser sollten sie einen breit diversifizierten und disziplinierten Investmentansatz verfolgen, der auf einem langfristigen Finanzplan basiert und ihre individuellen Bedürfnisse, Risikopräferenzen und Ziele widerspiegelt.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Strukturierung Ihres Portfolios mit unserem wissenschaftlich basierten Investmentansatz und unserem Vertrauen in die Märkte.

Persönliche Beratung